Hausarztpraxis Dr. Mathis Kayser
Im Buschgewann 29
69123 Heidelberg

Leitbild

Leitbild unserer Arbeit ist, daß der Mensch im Mittelpunkt steht - und nicht die Krankheit. Bei aller Technik ist ihre Person für uns die Hauptsache. Auch wenn wir über die modernste Ausstattung verfügen und neueste Geräte einsetzen, ist die ungeteilte, persönliche Zuwendung zum Patienten in einem Rahmen, der ausreichend Zeit bietet, unser bestes Diagnoseverfahren.

In unseren hellen, modern gestalteten Räumen bieten wir Ihnen alle Funktionen einer Hausarztpraxis mit breitem allgemeinmedizinischem und internistischem Spektrum.

LeitbildZentraler Bestandteil unserer Praxisphilosophie ist die Förderung und der Erhalt der körperlichen und psychischen Gesundheit durch präventive Maßnahmen wie Vorsorgeuntersuchungen und Beratung.
Bei Eintreten von akuten oder chronischen Erkrankungen ermöglicht die hochqualifizierte und breite Ausbildung von Herrn Dr. Kayser eine umfassende, nach den neuesten wissenschaftlichen Standards ausgerichtete Therapie aller Erkrankungen der hausärztlichen Praxis. Durch die Schwerpunktausbildung im Bereich der Inneren Medizin bietet Herr Dr. Kayser als Facharzt für Innere Medizin insbesondere im Bereich der internistischen Erkrankungen (Herz und Kreislauf, Lunge, Magen-Darm, Niere) ausgezeichnete Expertise. Wenn erforderlich, kann das schulmedizinische Spektrum durch alternativmedizinische Therapien ergänzt werden.
Herr Dr. Kayser verfügt aufgrund langjähriger Tätigkeit als Notarzt über die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin, das gesamte Praxisteam wird regelmäßig im Bereich der Notfallmedizin geschult, so dass auch akute Notfälle in der Praxis qualifiziert behandelt werden.

Durch eine starke Verwurzelung in der Region sind wir mit den örtlichen Angeboten des Gesundheitswesens bestens vertraut, d.h. wir beraten Sie qualifiziert in Bezug auf weiterführende Diagnostik und Therapie bei niedergelassenen Fachärzten und Kliniken oder in Bezug auf weitere gesundheitsfördernde Angebote. Wir arbeiten eng mit allen Pflegediensten in Heidelberg zusammen.

Ihr Wohlergehen liegt uns am Herzen, daher sind alle unsere Mitarbeiter bemüht, ihnen mit Aufmerksamkeit und Freundlichkeit zu begegnen.

Home Praxis Leistungen Kontakt Impressum Datenschutz